29. August 2017
Ein spektakuläres und atemberaubendes Rennwochenende Als wir Donnerstag Abend eintrafen, waren bereits viele Teams vor Ort. Die Fahrzeuge und der Aufwand der hier betrieben wird, ist sehr beeindruckend, geschweige denn von der genialen Atmosphäre, welche die Strecke bietet. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefahren sind, und alles auf den nächsten Tag wartet, spürt man bereits das Adrenalin, den Schweiß, die Action und die Leidenschaft. So als läge die Strecke bei Nacht noch...
12. August 2017
Nachdem in Split unser Hack leicht deformiert war, nach einem „Kiss the Wall“ ist endlich unser neues GFK Heck angekommen. Natürlich wieder einmal 5 vor 12 Uhr. Am Sonntag soll dieses Fahrzeug auf einem Tuningtreffen stehen, Mittwoch wurden die Teiler von der Spedition geholt und umgehend zu unseren Folierer gebracht. Freitagfrüh waren die Teile fertig foliert und wir konnten uns an die Arbeit machen. Die geplante Arbeitszeit war ca. ein Tag, die tatsächliche Arbeitszeit wurde um 100%...
09. Juli 2017
Der Entschluss das Rennen in Split, bei der Adria Drift Series in einer Arena mit 10.00 Sitzplätzen mitzufahren, viel 4 Tage vor dem Rennen. Die Checkliste vor dem Rennen viel in etwa so aus: Auto bereit: Negativ Sachen gepackt: Negativ Mechaniker: Negativ Hotel gebucht: Negativ Urlaubsverkehr: Risiko hoch Abstellmöglichkeit für Fahrzeug und Hänger: ungeklärt Zeit für Vorbereitungen: mäßig / keine Spontanität: stark gegenwärtig Drang zur Ausführung: stark gegenwärtig Die...
24. Juni 2017
Die Greendoorgarage am Start bei „Show your SKILL“ in Greinbach mit der Dotz Tuning Wheels- Hospitality. Die Veranstaltung soll den Fahrern die Möglichkeit bieten, Ihre SKILLZ, also fahrerische Fähigkeiten, in verschieden Bereichen zur Schau und auch unter Beweis zu stellen. Bestehend aus drei Bewerben ergibt sich eine abwechslungsreiche Hybridveranstaltung. Das Drag Race führt über eine Distanz von ca.170m und zeigt die Fähigkeit das Fahrzeug optimal zu beschleunigen. Time Attack wird...
01. Mai 2017
Es war wirklich ein großartiger 1. Mai, die Atmosphäre bei dieser Veranstaltung war atemberaubend und Unmengen an Menschen haben diese Veranstaltung besucht. Durch unsere zeitige Anreise konnten wir uns auch einen der besten Stellplätze sichern, unsere Mädels sind mit dem Poster, Sticker und Flyer verteilen in der Mittagspause, nicht mehr nachgekommen. Auch so lief alles recht reibungslos wir sind mit Platz 3 zufrieden. Im Qualirun gab es paar mal einen Boost-Cut (Motor schaltet, ab, da die...
09. April 2017
Der 1. Lauf des King of Europe sollte eigentlich in Bulgarien stattfinden, jedoch hat sich der Veranstalter King of Europe dazu entschlossen den ersten Lauf in Greinbach zufahren. Meine größte Befürchtung war, dass wir zu diesem Termin mit Schnee rechnen müssten, da es letztes Jahr um diese Zeit sehr stark geschneit hat.Jedoch kann man sagen, der Wettergott war uns gnädig und wir hatten sommerliche Temperaturen. Die Stimmung in Grainbach war wieder mal ausgezeichnet, sehr viele Fans hatten...
25. März 2017
Nach intensiven Umbauarbeiten am Fahrzeug war nun endlich soweit und wir konnten den ersten Testtag in Greinbach in Angriff nehmen. Zunächst war die neue Sitzposition und das neue Getriebe sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte anfangs damit etwas zu kämpfen, jedoch nach zwei Runden kehrt Normalität im Cockpit ein. Nach ein paar Runden konnten wir nun checken ob alle Flüssigkeiten im Motor und im Auto bleiben und ob alles so funktioniert wie es soll. Ein Fehler hatte sich eingeschlichen,...

1 · ​Rollout · ​2017 · ​Greinbach


05. März 2017
Für 2017 haben wir uns entschieden einen neuen Turbo einzubauen, wir haben uns für den BorgWarner 7670 entschieden nicht zu groß um im unteren Drehzahlbereich nicht zu viel Ansprechverhalten zu verlieren. Natürlich wäre es optimal gewesen einen Twin Scroll zu verbauen jedoch das würde wieder bedeuten einen neuen Krümmer hier sind die Kosten natürlich nicht mehr überschaubar. Auch eine neue Auspuffanlage von 3 Zoll auf 3,5 Zoll wird in angriff genommen. Hier mal herzlichen Dank an...
19. Februar 2017
Endlich ist der neue Shortshifter angekommne. Der Einbau ist prinzipiell sehr einfach, jedoch etwas aufwendiger wenn man die Gelegneheit nutzt, um gleich mit dem ganzen Schaltknüppel 25cm nach hinten zu rücken. PS: Sehr interessant wird es dann wenn der Schaltknüppel nicht in die Neutraleposition springt also in die mitte, sondern immer in der rechten Schaltgasse bleibt und man einen ganzen Tag dran verschwendet den Fehler zu finden und man an der Falschen stelle sucht, da man ja nach einem...
12. Februar 2017
Die neue Kardanwelle ist nun fertig und kann eingebaut werden.

Mehr anzeigen